Neueste Nachrichten

Auch Serato warnt vor Update auf Mac OS X 10.11 (El Capitan)

OS X 10.11 El Capitan
Apple OS X El Capitan. Foto: Giga.de

Auch Serato warnt seine Nutzer von Serato DJ und Serato DJ Intro vor einem Update auf die neue Version des Apple Betriebssystems Max OS X 10.11 mit dem Beinamen El Capitan. Serato sagt, dass keine konkreten Fehler bekannt seien, es aber einzelne Hinweise darauf gibt, denen sie nachgehen. Derzeit seien sie aber nicht in der Lage, bei eventuell auftretenden Fehlern zu unterstützen. Das klingt wie ein Hieb in Richtung Apple und deren offensichtlich unzureichende Einbindung anderer Unternehmen, die nicht ausreichende Informationen und/oder Vorlauf haben, eine neue Version des Betriebssystems mit ihren Programmen zu testen.

Einzelheiten zu OS X 10.11 und Serato DJ auf der englischsprachigen Webseite von Serato.

 

Anzeige

Hattest Du als Serato Anwender bereits OS X 10.11 El Capitan installiert? Was sind Deine Erfahrungen? Oder wartest Du lieber ab? Schreib in die Kommentare …

Teilen

10 Kommentare

  1. Seit dem Update auf El Capitan 10.11 erkennt Serato DJ meinen Pioneer DDJ SZ nicht mehr. Die Decks tauchen für eine Sekunde auf und verschwinden dann wieder. Am Wochenende hab ich wieder Auftritte bis dahin muss das wieder Funktionieren!

  2. Hallo Leute .
    ich habe auch das Update gemacht , SL2 wird erkannt aber die CDJ die ich per USB anschließe werden nicht wirklich erkannt , er connectet Ewigkeiten , nach Ewigkeiten klappt es dann mal vielleicht , ich bekomme auf dem CDJ Display auch die Tracklist angezeigt und da durchscrollen aber der playbottom zeigt keine Reaktion ,
    in Serato DJ leuchtet dann auch zwar das Playzeichen aber es bewegt sich keine Waves oder so , im CDJ sind die Tonspuren auch Garnichts sichtbar als wäre zwar ein Track geladen aber ohne Tonspur ,
    Bei den CDJ´d ist die rede von den 2000ér und der SL2

    alles sehr ärgerlich !

  3. Hallo Leute
    dieses Problem hatte ich heute gehabt da mein Serato mit mein DJJ SX 2 nicht geklappt hat nach dem Update El Captain aber die Lösung findet ihr auf Serato.com da wird angezeigt welche Software dafür passend ist und ihr könnt es runterladen 1.9.0 !

  4. Hi!
    Seit ich in dieser Woche aus El Capitan geupdated habe kommt es beim Auflegen immer wieder zu kurzen Aussetzern und rauschen.
    Hat jemand ne Idee was ich dagegen tut kann?
    Meine erste Selbsthilfe sah so aus, dass ich SERATO DJ geschlossen hab und mit der SSL aufgelegt habe. Lief zwar auch nicht zu 100% rund, aber weitaus besser als SERATO DJ.
    Ich nutze übrigens die SL3 Box und n MacBook von Ende 2011.
    Im Moment spiele ich mit dem Gedanken, auf Yosimite downzugraden.
    Habt ihr nen hilfreichen Vorschlag für mich?
    Vielen Dank schon mal!

  5. Eine maßlose Frechheit der Firma Serato ihre Software nicht weiter zu entwickeln!
    Die Beta Version von El Capitan 10.11.0 ist minimum 1 Jahr vor Final Release gratis verfügbar gewesen, damit Software Entwickler ihr Produkt anpassen können und mit ihrem Feedback sogar für Verbeserungen sorgen können.
    Das Problem besteht auch in der Windows Welt, auch dort gibt es Softwarte die immer noch nicht kompatibel mit Windows 10 ist!
    Geiz ist Geil Mentalität bei Softwarehäusern nenne ich soetwas !

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here