Hercules kündigt DJControl Instinct S Series an

Hercules DJControl Instinct S-Series. Foto: Hercules
Der Hercules DJControl Instinct S Series mit Aluminium Oberfläche. Foto: Hercules

Hercules DJControl Instinct S Series

Hercules kündigt den Nachfolger des Hercules DJControl Instinct an. Hier mal nicht als „MkII“, sondern mit dem noblen Zusatz „S Series“. Der neue Hercules DJControl Instinct S Series ergänzt die bereits erhältlichen Controller der S Series wie den DJControl AIR S Series und den DJControl AIR+ S Series.

Der DJControl Instinct S Series bringt im Gegensatz zum Vorgängermodell einen zentralen Mixer-Bereich mit schöner Optik in gebürstetem Aluminium und  überarbeitete Jogwheels mit besserem Grip. Darüber hinaus verfügt der DJControl Instinct S Series über die gleichen unkomplizierten Merkmale wie der DJControl Instinct:

  • Zentraler, ergonomischer Mixer mit 3-Band EQ
  • Zwei druckempfindliche Jogwheels zum Scratchen, Navigieren in Tracks und zum Beatmatchen
  • Integrierte Audio-Ausgänge für den Mix (zwei Cinch, einmal 3,5 mm Stereo-Miniklinken) und ein Kopfhörer-Ausgang (3,5-mm-Miniklinke) zum Vorhören
  • Kleiner als ein DIN A4 Blatt und auch durch sein Gewicht ultramobil (26,5 x 18,7 cm, unter 1 kg)
  • Intuitiv zu bedienende, leistungsstarke Software für PC oder Mac ist im Lieferumfang enthalten: DJUCED 18°

Hotcues, Effekte, Loops und Samples werden wie beim Vorgänger über vier einfache Tasten je Deck gesteuert. Ungewöhnlich ist nach wie vor die Anpassung der Abspielgeschwindigkeit über Wipp-Regler, ebenso die Lautstärke-Regelung des Kopfhörer-Ausgangs über +/- Tasten, das Browsen in den Tracks über Tasten statt einen Drehregler und das fest angeschlossene USB-Kabel. Auf Regler für Kanal-Gain und Masterlautstärke sowie LED-Anzeigen zur Aussteuerung muss der DJ bei der Hardware des Hercules DJControl Instinct S Series verzichten. Damit ist er für ernsthafte DJ Anwendungen nicht zu gebrauchen, könnte aber ein Gerät sein für Leute, die für wirklich wenig Geld eine Party im eigenen Keller rocken wollen.

Der Hercules DJControl Instinct S Series wird zu einem Preis von 109,99 Euro ab Ende Juni 2015 erhältlich sein.

Wie gefällt Dir das Aussehen des DJ Control Instinct S Series? Hast Du den Vorgänger? Was hältst Du von der DJUCED Software? Bitte schreib uns Deine Gedanken in die Kommentare hier unten …

Teilen

Keine Kommentare

Kommentiere den Artikel