Neueste Nachrichten

Musikmesse 2015: Sennheiser HD7 DJ und HD8 DJ Video

Sennheiser HD7 DJ
Der DJ Kopfhörer Sennheiser HD7 DJ. Foto: Sennheiser

Kopfhörerspezialist Sennheiser zeigt auf der Musikmesse 2015 in Frankfurt für DJs seine beliebten Kopfhörer HD7 DJ und HD8 DJ. Ingo von Sennheiser stellt die beiden Headphones am Stand von Sennheiser kurz für Euch vor.

Am Stand machten beide Hörer einen wirklich guten Eindruck. Die Dämpfung gegen Außengeräusche ist – soweit auf der Messe überprüfbar – gut gelungen. Sie klingen, wie bei Sennheiser zu erwarten, prima. Wirklich was einfallen lassen haben sich die Produktentwickler in Hannover bei der Mechanik der beiden DJ Kopfhörer.  In allen Abhörpositionen sitzen sie dem ersten Eindruck nach sicher und bequem. Die Ohrmuscheln sind bei beiden Geräten identisch, so dass beide gleich gut klingen. Der HD7 DJ und der HD 8 DJ unterscheiden sich durch die verwendeten Materialien. Der HD7 DJ ist aus hochwertigem Kunststoff gefertigt, die beim HD8 DJ aus Metall besteht.

Wie schon vom Klassiker HD-25-1 II gewohnt, liefert Sennheiser die Kopfhörer mit einem Spiralkabel und einem glatten Kabel aus. Damit kannst Du Deinen bevorzugten Kabeltyp wählen und hast noch ein Kabel in Reserve, falls das erste mal beschädigt werden sollte. Genauso sind zwei Ohrmuscheln dabei: einmal Velours, einmal Kunstleder, so dass Du auch hier Dein Lieblingsmaterial wählen kannst und noch ein Paar in Reserve hast. Mit den Hörern kommt auch noch eine Transporttasche.

Beide Hörer sind vorführbereit in den Läden. Der Sennheiser HD7 DJ kostet ca. 230 €, der HD8 DJ liegt bei ca. 280 €.

Einen Bericht über die Sennheiser Kopfhörer im DJ Einsatz gibt es hier auf einfach auflegen, sobald wir die Dinger ausführlich gestestet haben.

[vc_video title=“Video von der Musikmesse 2015″ link=“https://www.youtube.com/watch?v=phRa7NAlPho“]

Teilen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here