News

News
Nachrichten für DJs

Jetzt ist es amtlich: Pioneer DJ XDJ-RX2

Pioneer DJ XDJ-RX2

Er war bereits auf der Internet-Seite eines Händlers in Polen geleakt und Pioneer selbst waren schon Bilder von ihm in zwei Videos gerutscht. Jetzt folgt die offizielle Ankündigung - schneller als ich vorhergesagt hatte: der Nachfolger des XDJ-RX ist der - Tusch - Pioneer DJ XDJ-RX2. Die größte Frage anhand der geleakten Fotos war: Ist der Screen nun wie beim...

Der neue Pioneer DJ XDJ-RX2 taucht in rekordbox Video auf

Bildschirmfoto Pioneer DJ XDJ-RX2. Screenshot: Pioneer DJ Video

Gerade hatte ich über die neue Version rekordbox 5 geschrieben und das Promo-Video dazu verlinkt. Wer sich das genauer anschaut, entdeckt in dem Video neben altbekannter Hardware auch ein gerät, um das es in den letzten Tagen nach einem Leak bei einem polnischen Händler im Netz bereits viele Spekulationen gab: den XDJ-RX2. Hier das schärfste Bild, das ich aus dem...

Pioneer DJ rekordbox 5.0 mit Koretech Engine

Pioneer DJ rekordbox 5. Foto: Pioneer DJ

Bei Pioneer DJ war es in letzter Zeit ruhig geworden m rekordbox bzw. rekordbox dj. Nachdem sie zunächst ein echtes Feuerwerk an neuen Releases abgeschossen hatten, kam in den letzten Monaten kaum noch etwas Neues für rekordbox (dj) 4. Heute lüftet Pioneer DJ das Tuch und präsentiert die neue Version rekordbox 5. Das betrifft sowohl die nach wie vor kostenlose...

Pioneer DJ mit kleinem Serato DJ DVS-Battle Mixer: DJM-S3

Pioneer DJ DJM-S3. Foto: Pioneer DJ

Schon lange hat Pioneer DJ mit dem DJM-S9 einen hochwertigen Battle-Mixer für Serato DJ im Angebot. Jetzt präsentieren sie den DJM-S3, ebenfalls ein Battle-Mixer für Serato DJ DVS. Er ist sehr abgespeckt gegenüber dem DJM-S9, kostet aber auch deutlich weniger - trotzdem erfüllt er noch immer erhöhte Ansprüche. Die eingebaute Soundkarte soll er direkt vom S9 geerbt haben. Ebenso hat...

Pioneer DJ aktualisiert Serato Controller: DDJ-SR2

Pioneer DJ DDJ-SR2. Foto: Pioneer DJ

Pioneer DJ hat mit dem DDJ-SR schon lange einen 2-Kanal Controller für Serato DJ im Portfolio. Das war schon immer der günstigste Einstieg bei Pioneer DJ in die Serato DJ Welt, wenn es um einen Controller in solider Bauweise und mit professioneller Ausstattung ging. Nun hat Pioneer DJ den DDJ-SR überarbeitet und präsentiert den Nachfolger DDJ-SR2. Er hat jetzt separate...

FLAC Support in MacOS 10.13 High Sierra

FLAC Logo

in der kommenden Version von MacOS 10.13 namens High Sierra integriert Apple die Unterstützung für das FLAC Audio-Format in das Betriebssystem. Das berichtet das Computer-Magazin Mac & i aus dem heise-Verlag in seiner neuesten Ausgabe. Die mit Abstand meisten digitalen DJs dürfte ihre Musik im MP3-Format oder - falls in iTunes gekauft - als M4A abspielen. Das sind datenreduzierte Dateiformate,...

Rane DJ ist wieder da: Mit dem Seventy-Two und dem Twelve Battle-Controller

Rane DJ Seventy-Two und 2 x Twelve. Foto: iNMusic

Im Sommer letzten Jahres wurde Rane von inMusic Brands übernommen. Zu der Gruppe gehören unter anderem Denon DJ, Numark, Akai Professional, M-Audio und Marq Lighting. Damit hat sich bei Rane erst einmal alles geändert. Mitarbeiter wurde entlassen, die Produktion wanderte von den USA nach Fernost und neue Produkte wurden am alten Firmensitz in Seattle geplant und entwickelt - allerdings...

Serato bringt Serato Sample Plugin

Serato Sample. Foto: Serato

Serato, uns DJs bekannt als Hersteller einer der großen DJ Weichwaren, stellt Serato Sample vor. Das ist ein qualitativ hochwertiges Plugin für die Musikproduktion, das das Samplen "einfach, schnell und spaßig" machen soll. Dieses Marketing-Blah aus der Pressemitteilung klingt erst einmal nach Spielzeug. Bei genauerem Hinsehen, ist das Plugin aber ein ernsthaftes Tool für Producer, die mit Samples arbeiten. Serato...