Unsere Regeln für die Nutzung des Blogs: der Kommentare und des Forums

Unsere Regeln für die Nutzung des Blogs: der Kommentare und des Forums

Unser Ziel ist eine offene, freundliche und freudvolle Atmosphäre hier bei einfach auflegen.

Diese Regeln beschreiben das Verhalten und die Aktivitäten, die hier erwünscht sind. Alle Inhalte, die diesen Regeln nicht entsprechen, werden entfernt. Im Falle von Wiederholungen oder ernsthaften Verletzungen der Regeln, kann der entsprechende Nutzer ausgeschlossen werden.

Für den Fall, dass Du selbst eine Verletzung dieser Richtlinien beobachtest, schreib uns eine E-Mail mit einer kurzen Beschreibung was wann wo passiert ist. Bitte spiele hier nicht selbst den Sheriff.

  1. Gehe wertschätzend und respektvoll mit anderen um
  2. Sei nicht nur freundlich, sei super-freundlich
  3. Bleib beim Thema
  4. Widerspreche auf konstruktive Art. Schreibe lieber „meiner Meinung nach“, „ich denke“ usw. als Deine Meinung als unumstösslich darzustellen
  5. Schreib auf Deutsch, aber benutze keine Schimpfworte
  6. Beiträge ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und voller Rechtschreibfehler trüben die Freude am Lesen erheblich. Gib Dir bitte, auch im eigenen Interesse, beim Verfassen eines Beitrags Mühe, Deinen Text angemessen zu gliedern und verständlich zu schreiben.
  7. Poste einen Beitrag genau in ein Forum, nicht mehrfach denselben Beitrag in mehrere Foren/Themen („Crossposting“).
  8. Poste kein Material, dessen Urheber Du nicht bist
  9. Poste keine religiösen, rassistischen, erotischen, pornographischen, menschenverachtenden, zu Gewalt aufrufenden, gegen die guten Sitten, gegen das Urheberrecht und andere Rechte Dritter verstoßende Inhalte
  10. Wähle bei der Registrierung einen Benutzername, der nicht identisch mit dem Namen einer in der Öffentlichkeit stehenden Person, einer Institution, einem Produktnamen oder einer Domain/URL wie z.B. www.internetseite.de, internetseite.de oder internetseitedotde ist, oder in anderer Weise missverständlichen Charakter hat.
  11. Schreibe als Person, nicht als Unternehmen / benutze nicht den Namen einen Unternehmens.
  12. Eigene Werbung oder Werbung im Auftrag/zu Gunsten Dritter in Form von Links/Banner oder Hinweise auf inhaltsähnlichen Foren ist nicht gestattet! Solltest Du Interesse an Werbung auf einfach auflegen haben, wende Dich bitte an uns.
  13. Poste keine Links zu Internetseiten, auf denen privat gehandelt wird, zu Umfragen, Spielen etc.
  14. Forum Signaturen sind auf drei Zeilen Text beschränkt – keine Bilder, Videos, Banner usw. In Deiner Signatur kannst Du auf Deine Webseiten oder Online-Profile als DJ hinweisen.
  15. Gib Dein Passwort nicht an Dritte weiter
  16. Mitteilungen, die an Dich privat gerichtet sind, unterliegen grundsätzlich dem Briefgeheimnis. Es sei denn, der Absender stimmt einer Veröffentlichung ausdrücklich zu – eine Veröffentlichung privater Nachrichten/E-Mails ohne Zustimmung des Autors und aller Empfänger ist untersagt. Das betrifft auch alle E-Mails, die Dir von Moderatoren oder Administratoren des Forums zugesendet werden!
  17. Falls Du beschliesst, das Forum dauerhaft zu verlassen oder ausgeschlossen wirst, werden Deine Beiträge nicht gelöscht.

Falls Du Fragen zu diesen Regeln hast, Anregungen oder Kommentare, schreib einfach eine E-Mail und wir helfen Dir gerne.