Neueste Nachrichten

Pioneer DJ bringt WeDJ für Android

WeDJ für Android. Foto: Pioneer DJ
WeDJ für Android. Foto: Pioneer DJ

Pioneer DJ bringt die WeDJ App nun auch für das Android Betriebssystem. Bislang gab es WeDJ für iOS, also fürs iPhone oder iPad. Die App lässt sich direkt am Android Smartphone oder Tablet bedienen, du kannst sie aber auch über die DJ Controller Pioneer DJ DDJ-WeGO3 oder Pioneer DJ DDJ-WeGO4 bedienen.

Die Android App bietet die gleichen Funktionen wie die iOS-Variante. WeDJ für Android ist ab heute im Google Play Store erhältlich. Der Download ist kostenlos, allerdings erfordert sie nach einem bestimmten Nutzungsumfang einen In-App-Kauf. Bis zum 09.10.2017 kostet der Spaß nur 0,89 €, danach 1,89 € – also nichts, was einen finanziell umbringt..

Neben einem attraktiven Aussehen bietet die App auch die typischen Werkzeuge, die sich ein DJ wünscht: EQs, Hot Cues, Loops und einen Sampler. Von Loopmaster wird gleich ein Packen hochwertiger Samples mitgeliefert.

An Bord sind ebenfalls die Pad FX – und sie bietet Combo FX, also die Steuerung von zwei Effekten mit nur einem Finger in einer X-Y-Matrix. Mit dabei sind außerdem eine Automix-und eine Aufnahme-Funktion 

Das Layout kannst du sich in drei Varianten entsprechend deiner Bedürfnisse wählen: 

  • zwei Jog Wheels
  • Große horizontale Wellenform
  • Große vertikale Wellemform

 WeDJ für Android Systemvoraussetzungen

Version: Android 4.4 oder neuer – wobei Pioneer DJ nicht garantiert, dass die App auf allen Geräten läuft. Also am besten erst einmal ausgiebig auf deinem Android Gerät testen, ehe du die App kaufst.

Was denkst du über das Auflegen mit Smartphones und Tablets? Spielerei oder ernsthaftes DJing? Schreibe deine Meinung in die Kommentare …

Teilen

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here