Tests & Besprechungen

Tests & Besprechungen
Test und Vorstellung von DJ Equipment

[Prolight+Sound 2017] Numark NTX1000 DJ Plattenspieler

Numark NTX1000

Marc, Spezialist für DJ Produkte bei InMusic, hat mir auf der DJ Con, der Sondershow auf der Prolight+Sound, den neuen Plattenspieler Numark NTX1000 gezeigt. In dem Video erklärt er die Besonderheiten des Spielers. Er wurde speziell von und für Numark entwickelt, das heißt er ist kein OEM-Gerät, das unter verschiedenen Marken zu kaufen ist. Das kann der Numark NTX1000 Das Gehäuse ist speziell...

[Prolight+Sound 2017] Cameo Zenit W600: Wash mit W-DMX und IP65

Cameo Zenit W600

Neben der Zenit B60 und dem iDMX Core hat Cameo auf der Frankfurter Messe noch eine weitere (auch) W-DMX-steuerbare Lampe vorgestellt. Die Cameo Zenit W600 ist ein extrem lichtstarker, professioneller Wash-Scheinwerfer. Der Zenit W600 liegt von Ausstattung, Leistungsdaten und auch Preis sicherlich jenseits von dem, was ein durchschnittlicher mobiler DJ zur Ausleuchtung einer normalen Hochzeit oder Firmenfeier braucht. Da unter...

[Prolight+Sound 2017] Cameo iDMX Core und App

Cameo iDMX Core

Da Cameo auf der diesjährigen Prolight+Sound erstmals auch drahtlos ansteuerbare Scheinwerfer zeigt, ist es nur konsequent, dass sie auch etwas zur drahtlosen Ansteuerung  anbieten. Der Cameo iDMX Core ist ein Schweizer Taschenmesser, um drahtlose und drahtgebundene Steuerung zu verbinden. Hier haben sie eine akku-betriebene Box nebst passender App am Start. Die iDMX Core getaufte Box setzt von der App per WLAN...

[Prolight+Sound 2017] Cameo Zenit B60: Akku, W-DMX und IP65

Cameo Zenit B60: Akku, W-DMX und IP65

Auf der Messe stellt Cameo einen neuen professionellen PAR-Scheinwerfer vor. Der Cameo Zenit B60 ist mit so ziemlich allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Schönes Licht - und viel davon 4 x 15 W RGBW Cree LEDs sorgen für 1900 lm Lichtstrom bzw. 40.000 lx auf einen Meter Entfernung. Dabei erreichen sie eine besonders brilliante, homogene Farbmischung. Der Abstrahlwinkel beträgt 11°,...

[Prolight+Sound 2017] Gravity – Neuheiten für DJs (Video)

[Prolight+Sound 2017] Gravity Neuheiten

Auch auf der diesjährigen Prolight+Sound haben wir wieder Robin getroffen, den Produktmanager von Gravity. Letztes Jahr hatte er bereits ein auch für uns DJs pfiffiges Stativ-Programm am Start. Er hatte uns versprochen, dass dieses Jahr noch mehr dabei sein würde. Das war nicht gelogen. Einzig der Prototyp eines stabilen Klappwagens zum Transport der Ausrüstung wird zunächst nicht weiterverfolgt. Aber mit langen Lichtstativen,...

[Prolight+Sound 2017] Numark NS6II – Update des Klassikers

[Prolight+Sound-2017]-Numark-NS6II

Auf der Prolight+Sound 2017 hat uns Marc von InMusic schon einmal einen Blick auf den NS6II gewährt. Der 4-Kanal Controller für Serato DJ ist ein Update des Controller-Klassikers NS6 aus dem Jahr 2011. Mehr über den Numark NS6II liest du hier in unserem Vorbericht zu diesem überarbeiteten DJ Controller. Video:  Numark NS6II https://youtu.be/_LDeME0RHzY

[Prolight+Sound 2017] Mixars PRIMO Controller für Serato DJ

[Prolight+Sound-2017]-Mixars-Primo

Wie bereits auf der NAMM Show in Los Angeles im Frühjahr diesen Jahres, zeigten die Italiener auch in Frankfurt ein Muster des Mixars Primo. Das Layout, also die Anordnung der Bedienelemente wie auch die Ausstattung mit Anschlüssen ist bereits final. Änderungen wird es wohl noch am grafischen Design geben, also der Beschriftung des Gerätes. Über den Controller hatte ich bereits einen...

[Prolight+Sound 2017] Mixars QUATTRO

[Prolight+Sound-2017]-Mixars-QUATTRO

Auf der Prolight+Sound haben die Italiener ihr DJ Mischpult Mixars QUATTRO vorgestellt. Ich hatte bereits einen längeren Artikel zu dem 4-Kanal Mixer geschrieben. Video: -Mixars-QUATTRO https://youtu.be/CSwJ-4Dch6w