Neueste Nachrichten

ADJ Ninja 5RX mit super-hellen Multi-Beams

ADJ Ninja 5RX. Foto: ADJ
ADJ Ninja 5RX. Foto: ADJ

ADJ bringt einen einzigartigen Licht-Effekt: der Ninja 5RX kombiniert vier separat gesteuerte Tilt-Scanner-Spiegel mit einer sehr hellen Platinum 5R Entladungslampe von Philips. Er kommt mit 17 statischen Gobos und einem Farbrad mit 15 Farben. Das Licht kann auch „offen“ ausgesendet werden. Dabei kann der Nutzer zwischen drei Modi mit 1,5 mm, 4 mm und 7 mm Auslass wählen und so unterschiedlich breite Strahlen erzeugen.

Der Ninja 5RX arbeitet mit vier unabhängig steuerbaren, sehr präzisen und schnellen TILT-Motoren. Für die fein-auflösenden Stepper-Motoren gibt es fertige Makros und eine Umkehrfunktion, so dass zwei Ninjas wunderbar in einer Lichtshow harmonieren.

Er sendet eine Vielzahl farbiger, mit 5 Grad schön scharfen Lichtstrahlen durch den dunklen Raum. Diese lassen sich von 0 – 100% elektronisch dimmen und auch als Stroboskop einsetzen.

Der Ninja 5RX bietet drei Betriebsarten: Show-Modus, Sound-to-Light und DMX-Steuerung. Der Show-Mode bietet zwölf Lichtshows. Für DMX lassen sich 1, 10 oder 13-Kanäle zur Steuerung nutzen. Er kann auch mit der separat erhältlichen drahtlosen ADJ UC IR Fernbedienung oder der kostenlosen Airstream IR App für iOS gesteuert werden.

Ein- und Ausgänge hat er für Strom (IEC-Kaltgeräte) und 3-poliges DMX. Er wiegt 10 kg und misst 34 x 31,3 x 33,3 cm

Alles Infos zum Ninja 5RX gibt es auf der deutschen ADJ Webseite.

Der Ninja 5RX ist bereits im Handel erhältlich und kostet dort 879 €.

Was sagst Du zu der Kombination aus Entladungslampe und Vierfach-Scanner? Genug Licht und Bewegung für das Geld? Ich freue mich über Deine Meinung in den Kommentaren …

Promo-Video: ADJ Ninja 5RX

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.