Neueste Nachrichten

[BPM 2016] ADJ Focus Spot One

ADJ Focus Spot One. Foto: Andreas Paul / einfachauflegen.de
ADJ Focus Spot One. Foto: Andreas Paul / einfachauflegen.de

Neben dem Focus Spot Two und dem bereits zuvor vorgestellten Focus Spot Three präsentierte ADJ auf der BPM Show den Focus Spot One. Dieser ist der Nachfolger vom ADJ X-Move LED 25R.

Er kommt mit einer leistungsstarken 35W Kaltweiß-LED mit 16 Grad Abstrahlwinkel und einer zusätzlichen 3W-UV-LED. Diese sorgt bei Bewegungen mit ausgeschalteter Haupt-LED für beeindruckende Effekte.

Wie die beiden großen Geschwister hat einen motorisierten Fokus, ein Gobo-Rad mit sechs rotierenden, leicht auswechselbaren Gobos und ein separates Farb-Rad. Sowohl Stroboskop-Effekt als auch Pulse-Effekt und Zufalls-Stroboskop sind an Bord.

Der Focus Spot One lässt sich per DMX in zwei Modi (15-Kanal oder 17-Kanal), per Musik oder optionaler Fernbedienung steuern. Außerdem sind vier fertig programmierte Shows eingebaut. Er beherrscht Pan: 630 Grad, Tilt: 270 Grad, Pan/Tilt-Umkehrung und Pan/Tilt Feineinstellung.

Der Focus Spot One bietet Ein- und Ausgänge für PowerCon und 3-poliges DMX. Foto: Andreas Paul / einfachauflegen.de
Der Focus Spot One bietet Ein- und Ausgänge für PowerCon und 3-poliges DMX. Foto: Andreas Paul / einfachauflegen.de

Ein- und Ausgänge hat er für PowerCon und DMX (3-polig). Bedient wird er mit einem 4-Tasten-Menu, das per 180-Grad Flip-Funktion auch bei Überkopf-Montage einfach zu bedienen ist.

Das Display lässt sich für Überkopfmontage um 180 Grad drehen. Foto: Andreas Paul / einfachauflegen.de
Das Display lässt sich für Überkopf-Montage um 180 Grad drehen. Foto: Andreas Paul / einfachauflegen.de

Die Abmessungen (LxBxH) sind 197 x 221 x 360mm, das Gewicht 5,7kg.

Alle Details zum ADJ Focus Spot One auf der Webseite von ADJ.

Der ADJ Focus Spot One soll in Europa ab Oktober 2016 lieferbar sein und wird 499 € UVP kosten.

Auf der Suche nach licht-starken, aber kompaktem Moving Heads? Welcher der drei Focus Spots sagt Dir am meisten zu und warum? Schreib in die Kommentare …

Video: [BPM Show 2016] ADJ Focus Spot One

Promo-Video: ADH Focus Spot One

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.