Neueste Nachrichten

Hercules DJControl Instinct P8 angekündigt

Hercules DJControl Instinct P8
Hercules DJControl Instinct P8. Foto: Hercules

Im Rahmen der in den USA stattfindenden DJ Expo kündigt Hercules seinen neuesten DJ-Controller an: Hercules DJControl Instinct P8

Der DJControl Instinct P8 ist ein Update des beliebten Einsteiger Controllers Hercules DJControl Instinct. Dieser hat die grundlegenden Merkmale des Vorgängers mit auf den Weg bekommen, allerdings kommt der Neue mit mehr Features und hat acht farbig beleuchtete Performance Pads. Daher hat er auch den Namen P8. Diese geben Zugriff auf Cue-Punkte, Effekte, fest voreingestellte Loops und Samples.

Der DJ Controller hat eine eingebaute Soundkarte, die per Cinch-Anschluss Monitor-Boxen oder eine Anlage mit Audiosignalen versorgt und per 3,5 mm Klinke den Kopfhörer befeuert. Er besitzt alle grundlegenden Mix- und Remix-Komponenten. Die Kanalzüge kommen mit 3-fach EQ, Filter und Kanalfader. Die Gain Kontrolle übernimmt die Software. Auch eine vollständige Transportsektion und einen großen Dreh-Encoder zum Ändern der Loop-Größe hat er an Bord.

Der DJControl Instinct P8 ist ein gut ausgestatteter, einfach zu bedienender Controller zu einem sagenhaften Preis. Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass er mit der Vollversion der DJ Software DJuced 40° geliefert wird. Die bietet von Anfang an alles, was bei bei vielen anderen DJ Programmen für Einsteiger-Controller erst nach einem kostenpflichtigen Update nutzbar wird. So auch die so wichtige Aufnahmefunktion um die eigenen Mixes zu kontrollieren. Zusätzlich liegen auch noch Sample Packs von Loopmaster bei. Durch die USB MIDI/Audio-Kompatibilität ist der DJControl Instinct P8 aber auch allen anderen MIDI-fähigen DJ-Programmen nutzbar. Für Traktor Pro von Native Instruments wird ein fertiges Mapping mitgeliefert.

Die Oberfläche des Hercules DJControl Instinct P8
Die aufgeräumte Oberfläche des kompakten Hercules DJControl Instinct P8. Foto: Hercules

Der Hercules DJControl Instinct P8 soll ab September 2016 für 119,99 Euro (UVP) verfügbar sein.

Wer mal ins DJing hineinschnuppern möchte oder eine preisgünstigen, extrem portablen Zweit-Controller sucht, ist mit dem Hercules DJControl Instinct P8 bestens bedient. Für so wenig Geld findet man woanders kaum soviel DJing Funktionalität.

Was sagst Du zum Hercules DJControl Instinct P8? Bietet er auch für Dich alle grundlegenden Funktionen zum Mixen? Oder gibt es etwas, was Du auch bei einem Einsteiger oder Zweitcontroller unbedingt brauchst? Schreibe in die Kommentare …

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.