Neueste Nachrichten

[musikmesse 2016] Monkey Banana mit Studio-Monitor Baboon 6

Monkey Banana Baboon6. Foto: Monkey Banana
Monkey Banana Baboon6. Foto: Monkey Banana

 

Die Jungs von Future Industries, dem agilen badischen Unternehmen hinter der Marke Monkey Banana, stellen zur musikmesse 2016 einen neuen aktive Nahfeld-Studiomonitor vor. Die Baboon 6 als vermutlich erster Vertreter einer neuen Serie aktiver 2-Wege-Monitore, kommt mit 6,5 Zoll Tief-Mitteltöner aus Kevlar. Besonders beachtenswert ist aber der neue Hochtöner, der als 7,5“-AMT-Treiber (Air Motion Transformer) daherkommt, eine Technologie, die auch Adam Audio in seinen angesehenen Studiomonitoren verbaut. Damit soll die Baboon 6 eine äußerst detaillierte Höhenwiedergabe erreichen. Auch der Tief-Mittelton-Frequenzgang soll äußerst ausgewogen sein und zusammen mit dem definierten mittleren und hohen Frequenzgang einen sehr linearen und analytischen Klang bieten. So soll die Beurteilung und zielgerichtete Bearbeitung von zu mixendem Audiomaterial im Studio besonders gut möglich sein.

Monkey Banana Baboon6. Foto: Monkey Banana
Die Monkey Banana Baboon6 mit Kevlar-Treiber für Tief-Mittelton und ATM-Hochtöner. Foto: Monkey Banana

Bei uns im Test hatte die Schwesterbox Monkey Banana Turbo 5 bereits einen sehr ordentlichen Eindruck hinterlassen. Sie machte nicht nur als DJ-Abhöre klanglich großen Spaß, sondern überzeugte durch solide Verarbeitung, pfiffige Details und ein prima Preis-Leistungsverhältnis. Umso mehr sind wir gespannt auf die neue aus dem Stall Monkey Banana. Schön, dass die Jungs mit der sympathischen Marke Ihr Programm in Richtung Studiomonitor erweitern. Auf der Musikmesse könnt Ihr Euch selbst ein (Klang-)Bild vom neuen Lautsprecher machen. Wir werden von dort berichten und den Monitor sicherlich demnächst auch bei uns zum ausführlichen Test haben.

Weitere Infos unter www.monkey-banana.de

Über den Preis und Lieferbarkeit ist noch nichts bekannt.

Auf der musikmesse 2016 findest Du Monkey Banana in Halle 9.1 am Stand A24


Titelfoto: Monkey Banana

 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.