Neueste Nachrichten

NAMM 2016: Numark Red Wave Carbon DJ Kopfhörer

Numark Red Wave Carbon
Numark Red Wave Carbon. Foto: Numark

Numark stellt den DJ Kopfhörer Red Wave Carbon vor. Er soll sich durch einen weiten Frequenzbereich, guten Klang, eine bequeme Polsterung, drehbare Ohrmuscheln und ein abnehmbares Kabel inklusive 3,5 mm Adapter auszeichnen. Das sind wohl die Dinge, die jeder Hersteller seinem DJ Kopfhörer ins Pflichtenheft schreiben würde. Zugegeben, er sieht cool aus mit der Kombination aus Rot und sichtbarem Carbongeflecht.

Er hat 50 mm große Neodymium Treiber. Die Schwingspulen sollen hochtemperaturbeständig sein, die Ohrpolster aus einem atmungsaktiven Kunstleder. Schön ist, dass eine Tasche für Kopfhörer, Kabel und Adapter mitgeliefert wird.

 

Unsere Meinung zum Numark Red Wave Carbon

Gut aussehen tut er. Bislang ist Numark allerdings eher mit Controllern und CD-/USB-Spielern bekannt geworden und nicht gerade als Spezialist für DJ Kopfhörer. Mit den ebenfalls preisgünstigen Desktop-Lautsprechern N-Wave 360 haben sie uns nicht wirklich überzeugt. Hoffen wir, dass das bei den Kopfhörern, die ja auch ein „Wave“ im Namen tragen, eine positive Überraschung wird.

Der Numark Red Wave Carbon ist ab dem 2. Quartal 2016 für 83,29 Euro (UVP) erhältlich. Der Straßenpreis dürfte deutlich darunter liegen.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.