Neueste Nachrichten

NAMM 2016: Pioneer DJ kündigt für rekordbox DJ Pulselocker Unterstützung an

Pulselocker Logo
Pulselocker Logo. Grafik: Pulselocker.com

In einer knappen Pressemitteilung hat Pioneer DJ heute morgen angekündigt, dass rekordbox DJ zukünftig den Streamingdienst Pulselocker unterstützen wird, der sich speziell an DJs richtet und eine offline Nutzung der gestreamten Tracks erlaubt. Wir hatten über den Dienst bereits berichtet, der ab Februar auch in Deutschland erhältlich sein soll.

Die Integration in rekordbox DJ soll „im Frühjahr 2016“ erfolgen. Zunächst kommt wohl noch das DVS Modul.

Damit steigert Pioneer DJ die Attraktivität von rekordbox noch einmal richtig. Bislang hat nur PCDJ‘ s DEX 3.5 Pulselocker tatsächlich integriert, von Serato DJ gibt es auch nur eine Ankündigung für Version 1.9 und Native Instruments hat zum Thema Streaming noch keinen Schritt gemacht. djay Pro / djay 2 von algoriddim hat ja bereits vor langer Zeit Spotify Pro integriert, der als Consumer-Dienst aber kein offline Auflegen unterstützt ubd zu den Tracks weder BPM noch Tonhöhe angibt.

was sagst Du zu dem Schritt von Pioneer DJ, Pulselocker zu integrieren? Ich freue mich über Deine Meinung unten in den Kommentaren …

 

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.