Neueste Nachrichten

[NAMM 2017] Mixars – Italienisch für Fortgeschrittene

Kurz vor der NAMM 2017 teasert Mixars reichlich neue Produkte. Screenshot: Mixars
Kurz vor der NAMM 2017 teasert Mixars reichlich neue Produkte. Screenshot: Mixars

Zur NAMM Show im letzten Jahr ist der italienische Hersteller Mixars mit einem Paukenschlag gestartet und hat neben aufregenden Mixern gleich auch noch zwei DJ Plattenspieler, Monitor-Lautsprecher und Kopfhörer präsentiert. Highlight war das 2-Kanal Mischpult Mixars DUO (italienisch für „zwei“).

Jetzt haben die Italiener ein Video „Mixars 2017“ gepostet, das für das laufende Jahr weitere Geräte anteasert. Darin kommen alte Bekannte vor (Mixars DUO) wie auch Geräte, die sie bereits angekündigt haben: Mixars Galileo Crossfader und den 2-Kanaler Mixars UNO (italienisch für „eins“).

Von weiteren Geräte werden nur Namen gezeigt, aber keinerlei Bilder, Daten oder auch nur Geräte-Kategorien. Aber so lernen wir halt weiter Italienisch: QUATTRO („vier“), SEI („sechs“) und PRIMO („erster“) dürften wohl weitere Mischpulte sein. Aber vielleicht ist ja auch ein (oder mehrere?) DJ Controller darunter? Denn das runde Ding in dem Video (siehe Titelbild zu diesem Artikel) sieht doch schon sehr nach einem Jog Wheel aus. Und wäre PRIMO nicht ein toller Name für einen Einsteiger Controller?

Ausblick

Spannend ist, ob die Italiener das Tuch bereits vollständig zur NAMM Show lüften. Diese weltweit bedeutende Messe findet in Anaheim, Kalifornien statt. Sie beginnt offiziell am 19.01.2017, viele Firmen haben aber bereits am Tag zuvor spezielle Events für Presse und Händler.

Oder hebt Mixars noch etwas für die Prolight+Sound bzw. musikmesse auf, die im Frühjahr in Frankfurt läuft? Mit Alessio Foto haben sie einen alten Hasen als Chef was das Thema DJ Technik angeht. Mit Tobias Noetzel (aka DJ Mandrayq) arbeitet ein vielfacher italienischer IDA und DMC Champion in seinem Team, der sich wiederholt auch bei der IDA Weltmeisterschaft auf dem Treppchen platzieren konnte und 2010 dann auch Weltmeister wurde. Also Kompetenz ohne Ende. Das sind doch schon mal gute Zutaten für eine spannende Geschichte …

Dranbleiben, bis dahin das Teaser Video genießen und Italienisch lernen …

Was erwartest du an neuen Produkten von Mixars 2017? Was wünschst du dir von den Italienern? Schreibe deine Ideen in die Kommentare …

Promo-Video: Mixars 2017