Neueste Nachrichten

Virtual DJ 2018 jetzt offiziell verfügbar

Virtual DJ 2018. Fotos: VirtualDJ
Virtual DJ 2018. Fotos: Virtual DJ

Atomix, die Macher von Virtual DJ, haben jetzt die fertige Version von Virtual DJ 2018 zum Download bereitgestellt. Nach ausgiebigen internen Tests hatte zuletzt noch ein öffentlicher Beta-Test stattgefunden, über den wir berichtet hatten. Dort hatten wir auch die zahlreichen Neuerungen von Virtual DJ 2018 gegenüber der Vorversion vorgestellt.

Nachdem jetzt alle gravierenden Fehler ausgeräumt sind, steht ab sofort die finale Version zum Download bereit. Virtual DJ 2018 gibt es für Mac und für Windows. Die Anforderungen an das System haben sich gegenüber der Vorversion nicht geändert.

Unverändert ist auch das Preismodell von Virtual DJ. Die Home-Version, die nur auf einem Rechner, aber nicht mit einem Controller läuft, gibt es kostenlos.

Mit dem Advanced Home User lässt sich auch genau ein Controller nutzen. Der Preis der Version hängt vom Controller ab, den du festlegen musst. Je größer, komplexer und teurer der Controller, desto mehr kostet die Software.

Mit der Infinite Version lassen sich dann alle Controller nutzen, die Virtual DJ unterstützt – und das sind wirklich so ziemlich alle DJ Controller, die es gibt und mal gab. Die Infinite Version kommt in zwei Geschmacksrichtungen. Als Einmalzahlung für 299 US$ oder als Abo für monatlich 19 US$. Also beim Vergleich mit anderen Angeboten erst einmal mit dem aktuellen Kurs umrechnen – und bei der Bezahlung darauf achten, dass du einen günstigen Dollar-Kurs bekommst. Der kann sehr unterschiedlich sein, ob du direkt mit Kreditkarte oder mit Paypal zahlst. Und auch dort hängt er davon ab, wie du Paypal ausgleichst – mit Kreditkarte  oder vom Bankkonto.

Zum Download von Virtual DJ 2018.

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.