Neueste Nachrichten

Virtual DJ ist ready für macOS 10.14 Mojawe

Virtual DJ macOS 10.14 Mojawe ready
Virtual DJ macOS 10.14 Mojawe ready. Grafik: Virtual DJ

Gestern ist die neue Version macOS 10.14. Mojawe erschienen. Virtual DJ, der Hersteller der weltweit am häufigsten heruntergeladenen DJ Software. meldet, dass seine aktuelle Version Virtual DJ 2018 kompatibel ist mit dem neuen Betriebssystem von Apple.

Virtual DJ schreibt aber auch, dass du in jedem Fall prüfen musst, ob die Treiber des jeweiligen Hardware-Herstellers ebenfalls schon für Mojave zertifiziert bzw. freigegeben sind.

Sprich, du musst sehr genau gucken, ob dein DJ Controller oder andere DJ Hardware mit der neuen Version von macOS 10.14. Mojawe funktioniert. Neben einem Controller sind weitere Verdächtige: digitale Mischpulte, Soundkarten / Audio-Interfaces, CD-/Mediaplayer mit USB-Anschluss oder auch All-In-One-Lösungen.

Hier gilt mein Tipp, einmal die Meldung des Herstellers zu prüfen, dann aber getrost noch ein paar Tage zu warten. In dieser Zeit behältst du die Supportforen des / der Hersteller(s) im Auge. Wenn doch noch irgendetwas im Argen liegen sollte, dann poppt das dort auf jeden Fall auf.

Hier der Artikel im deutschsprachigen Virtual DJ Forum.


Hast du deinen Mac schon auf macOS 10.14 Mojawe aktualisiert? Eventuell ja ein anderes Gerät als deinen Rechner zum Auflegen? Was ist deine Vorgehensweise beim Update von deinem Betriebssystem? Welche Erfahrungen hast du damit bereits gesammelt? Schreib in die Kommentare …

Kommentiere den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.